Gibt es oft Gefaelligkeit bei der Bewertung von Bachelorarbeit und Masterarbeit?

2 Antworten

Nein,

das gibt es eher nicht.

Weil die Dozenten Leute, von denen sie keine gute Arbeit erwarten, wahrscheinlich gar nicht erst annehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass nur wenige die Masterarbeit nicht schaffen, liegt nicht an niedrigen Anforderungen, sondern daran, dass sich die Studenten ausreichend bemühen und in den meisten Fällen engen Kontakt zum Bewertenden haben, der grobe Fehler schon vor der Abgabe anmerkt und die Chance zum Ausbessern gibt.