Gibt es Nachteile wenn man sein Handy in Raten bezahlt?

6 Antworten

Es ist Im großen und ganzen teurer wenn alles bezahlt ist !! Nur über die ganzen Monate ist es halt billiger ! Am Ende hast du jedoch mehr bezahlt.. Man sollte lieber sparen und das Gerät ohne Vertrag und raten bezahlen

Meistens ist Ratenzahlung teurer, als Einmalzahlung. Zudem sollte man aufpassen, dass das Handy bezahlt ist, bevor mal ein neues Gerät gebraucht.

Es ist meistens teurer und das Handy geht rein rechtlich erst nach Zahlung der letzten Rate in dein Eigentum über.

Ja, das Gerät ist dann meist völlig überteuert.

Geht es kaputt, zahlst du weiter ohne ein Handy zu haben.

Du zahlst mehr dafür, falls Du nicht 0,0 % ZInsen hast