Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Gibt es Möglichkeiten, zb Europaweit an Austauschprogrammen teilzunehmen, vielleicht schon während Studium?

1 Antwort

Hallo,

da wüsste ich jetzt nichts. Polizei ist ja Ländersache und es ist schon gar nicht so einfach, z.B. von Bayern nach Hamburg zu kommen. Direkt weiter ins Ausland stell ich mir noch schwieriger vor.

Manchmal gibts "Unterstützungsmissionen" im Ausland, das ist aber kein Austauschprogramm, sondern man wird halt ein, zwei Jahre ins Ausland abgeordnet.