Gibt es jetzt Leute, die alle Haribo Cola Produkte kaufen, in der hoffnung den jackpot zu knacken , und dann Haribo zu verklagen 😅?

3 Antworten

Meines Wissens nach betraf das mehr die Niederlande. Abgesehen davon leben wir nicht in den USA. Da könnte man einem Verklagen und würde ziemlich sicher auch Recht bekommen.

Nicht selten kommen da am Ende mit "Glück" ein paar Millionen raus. Hier gibt's aber nicht mal im Ansatz solche Dimensionen.

Und im übrigen. In den USA werden Anwälte anders bezahlt wie hierzulande. Da gibt es keine festen Sätze sondern es geht häufig nach dem Streitwert bzw. der zu erwarteten Summe.

Es gab mal den Fall das jemand 2.5 Millionen $ bekommen hatte. Davon gingen dann ich meine irgendwas um die 500.000$ an die Anwälte. Der restliche Betrag ist dann aber auch ganz nett. Aber wie erwähnt, hier läuft das nicht.

smost 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:33

Es soll in Benelux verteilt sein, aber ja glaube aber wenn ein Kind betroffen ist , ist es egal ob Usa oder Deutschland!

Hallo, smost. 😊

Sicherlich gibt es Leute, die sich diese Flausen zu eigen machen. Ich persönlich würde das nicht tun, abgesehen davon, dass das gar nicht relevant ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.