gibt es in jedes Auto Betriebsanleitung/Handbuch?

2 Antworten

Noch ist es glücklicherweise der Normalfall.

Es ist auch wichtig, denn um alle Funktionen zu "erforschen" bedarf es schon Unterstützung und auch Zeit.

Bei meinem letzten Neuwagen (EU-Reimport) bekam ich leider nur ein Handbuch in slowenischer Sprache dazu. Ein deutschsprachiges habe ich mir im Internet besorgt.

Ja aber nicht immer Papierform, modernere Fahrzeuge haben ein digitales Handbuch.

Mit der Zeit kann es schon passieren, dass das Handbuch/ Bordmappe verloren geht.

user65455
Fragesteller

aber wie kann ich digital schauen

Mmits  30.01.2024, 11:45
@user65455

Das kannst du nur, wenn dein Auto ein digitales Handbuch hat.

user65455
Fragesteller
@Mmits

das weiß ich eh aber schauen die von Computer oder wo anders

Mmits  30.01.2024, 14:38
@user65455

Das ist im MultimediaSystem hinterlegt, man kann das über das Display im Auto anzeigen lassen.