Gibt es (in Berlin) chlorfreie Schwimmbäder bzw. in Schwimmhallen, die aus Süßwasser bestehen? Wenn ja, sind sie für coloriertes Haar geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

in den Bädern ist immer Chlor, es gibt aber viele Seen um Berlin in denen kein Chlor ist!

Nicht alle sind gechlort. In Berlin gibt es zum Beispiel:

Schwimm- und Sprunghalle im Europa-SportparkPaul-Heyse-Straße 26 , Prenzlauer Berg / Friedrichshain , Berlin , GERMANY (Postleitzahl: 10407)


Mfg



CatWhisperer 11.08.2017, 11:21

Danke für die Antwort! Ist die Wassertechnik dort mit Sole-Wasser (Salzwasser) oder Süßwasser?

0
weblurch 11.08.2017, 11:22

Also wenn ich da schwimme, riecht es nach Chlor.

0

Chlorfrei sind nur die Seen.

Mal im Ernst: ich würde niemals in ein Schwimmbad ohne Chlor gehen. Das ist da ekelhaft, besonders dann wenn es Kinder gibt die mit Unterhose baden gehen.

Die Frage ist: seit wann dein Haar coloriert ist. Wenn es gestern war, würde ich das Schwimmbad meiden. Wenn es länger her ist, kannste einfach ins Wasser

CatWhisperer 11.08.2017, 11:18

Selbstverständlich würde ich die Seen im Frühling und Sommer in Anspruch nehmen. Ich suche chlorfreie Schimmbäder in Schwimmhallen für den Herbst und Winter wie auch für wenn es schlechtes Wetter gibt.

Ich vertrage Chlor überhaupt nicht. Ich weiß es gibt Naturbäder (chlorfreie Schwimmbäder) deutschlandweit, die auf der Hygiene gut achten.


 

0
weblurch 11.08.2017, 11:20
@CatWhisperer

So gut kann man garnicht als Badbetreiber auf Hygiene achten. Das funktioniert in Deutschland bei Krankenhäusern auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?