Schützt ein Shampoo für coloriertes Haar die Haarfarbe oder ist das rausgeschmissenes geld?

5 Antworten

Ich hatte mir mal eins zugelegt und festgestellt, dass sich damit die Farbe noch schneller rausgewaschen hat. Pflege gleich Null. (Schauma, kannste vergessen) Aber es sind nicht alles Shampoos gleich. Ich bin auf ein Friseurprodukt umgestiegen und es ist schon auffällig, dass sich die Farbe nicht so schnell rauswäscht und es viel besser pflegt.

bei mir hilft es nicht so gut. probier es mal. die haare nehmen es verschieden auf

Ich habe das BC Bonacure Color Freeze Farbschutzshampoo und merke einen enormen Unterschied. Besonders bei getönten Haaren, "blutet" das unter der Dusche so gut wie gar nicht. Also es kommt viel viel viel weniger Farbe raus, als von andrem Shampoo. Allerdings habe ich nur mit dem BC Shampoo fuer coloriertes Haar diese Erfahrung gemacht, andere haben da nichts bewirkt.

Achte einfach darauf das im Shampoo kein Keratin enthalten ist. Keratin macht das Haar zwar unglaublich geschmeidig und weich aber greift leider auch die Farbe an.

Schützt ganz gut. Jedenfalls bei mir. :)

TrabbiL
Fragesteller

welches benutzt du?

aditlm  05.10.2015, 08:52

Ist ein rotes von Garnier fructis. Es ist rot und da steht halt drauf "für gefärbte Haare" :)

TrabbiL
Fragesteller

Danke :)