Gibt es im Eishockey keine Seitenwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Eishockey keine Seitenwahl.
Im ersten Drittel Spielt die Heimmannschaft auf die Heimkurve und im 2 Drittel auf die andere Kurve und im 3 Drittel wieder auf die Heimkurve.
Hat zumal auch den Sinn das die Gäste Fans genauso wie die Fans der Heimmannschaft 2mal näher am Gegnerischen Tor sind.

Hmm macht keinen Sinn...in Krefeld spielen die Pinguine nur im 2. Drittel vor der Heimkurve. Ich spiele selber und bin mir ziemlich sicher, dass die Hallenordnung das vorschreibt. In jeder Halle gibt es Regularien, auf welcher Bank die Heim und auf welcher die Gast Mannschaft zu sitzen hat, damit beide Teams in zwei Dritteln kurze Wechsel fahren können. Dementsprechend sind auch die Seiten festgelegt. Es gibt also keine Seitenwahl, wie beim Fußball.

Hmmm laut wikipedia gibt es im Eishockey eine Seitenwahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwahl
Beispiele für Sportarten mit Seitenwahl sind: Fußball, Handball, Tennis und Eishockey.

Ohne es 100% zu wissen würde ich schätzen, dass es daran liegt, dass:
A: Wenn die Krefelder den Münzwurf gewinnen sie 2 mal in Richtung der eigenen Fals spielen wollen oder
B: Wenn die Gäste den Münzwurf gewinnen sie 2 mal nicht in Richtung der Krefelder Fans spielen wollen.

Gruss,
Thomas