Gibt es hier Dichter*innen?

3 Antworten

Ja, aber nur auf Kantonesisch! Wenn mich meine Mama etwas fragt, erzähle ich ihr, wie schön die Bäume, die Berge und die Bäche sind, und schon ist die Frage vergessen! Puh!

Im Kantonesischen ist es für mich einfach, Gedichte zu schreiben und zu erzählen.

Im Deutschen ist es dagegen etwas schwieriger, aber es macht Spaß und ich mache es gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.
PaulRivera
Fragesteller

Das verstehe ich. Ich würde gerne Gedichte in anderen Sprachen schreiben. Ich kann Spanisch Englisch und Deutsch, leider aber, kann ich nur Gedichte auf deutsch schreiben. Danke für deine Antwort. ☺️

PaulRivera
Fragesteller

Es freut mich, dass wir uns eine Leidenschaft teilen.

Gibt bestimmt Leute die daran spaß haben

Ich hab schon gedichtet. Aber "leidenschaftlich" - nein, so weit würde ich nicht gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie, Literatur)