Gibt es heute noch Kupferstecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde dir nicht auch ein ganz normaler graveur genügen.

er macht ja genau dasselbe, nur mit verschiedenen materialien.

ein graveur macht auch eine auftragsarbeit (s. terry pratchett "die volle wahrheit" und "schöne scheine")

während ein kupferstecher ein künstler ist. mit viel glück kannst du auch dort eine arbeit in auftrag geben. ind er regel machen die aber nur eigene projekte.

ist ein kupferstecher wirklich das gleiche wie ein graveur?

stecher hört sich anders an da denke ich an krazen?

beim graveur denke ich an machinen schleifen?