Gibt es GPS-Empfänger, die sich (am besten kaum sichtbar) an Geldscheinen befestigen lassen, oder gibt es da Besseres?

4 Antworten

Nein, solche kleinen GPS-Empfänger gibt es nicht, denn dazu braucht man eine Antenne, einen kleinen Rechner und natürlich eine Stromquelle, denn wie jeder Computer braucht auch ein GPS-Empfänger elektrische Energie. Wollte man sogar eine Funktion, mit der dieser Empfänger seine Position sendet, benötigt man weiterhin eine Sendevorrichtung, mit der die Daten übertragen werden. Aus diesem Grund sind die kleinsten sog. GPS-Tracker immer noch so groß wie eine Armbanduhr, wobei die Leistung der Batterie maximal 4 - 5 Tage reicht. Solch ein Gerät könnte man unmöglich unbemerkt an einem Geldschein befestigen.

Naja das ist so eine Sache. In Geldbündeln sind meistens solche Sender drinnen, oder farbpatronen...