Gibt es Ghettos in Südamerika?

2 Antworten

Hej undjetut,

es ist schon richtig, was Du in Deinem Kommentar zu der Antwort von Deimumkochtkatz schreibst. Ein Ghetto ist ein abgesondertes Wohnviertel.

Umgangssprachlich werden heute aber auch Stadtviertel als Ghetto bezeichent, in denen vorwiegend bestimmte ethnische Gruppen oder soziale Randgruppen leben. Diese Definition trifft auf Armenviertel zu, die auf Portugiesisch bzw. Brasilianisch als Favela und auf Irisch bzw. Englisch als Slum bezeichnet werden.

de.wikipedia.org/wiki/Ghetto

de.wikipedia.org/wiki/Favela

de.wikipedia.org/wiki/Slum

Favelas gibt es bekannterweise in Südamerika. Somit ist Deine Frage mit "Ja" zu beantworten.

Liebe Grüße

Achim