Gibt es gefährliche Quallen in der Nordsee?

6 Antworten

ich wahr in langeoog und wurde von einer feuerqualle gestochen ich konnte einen tag nicht laufen weil sie an mein bein wahr es wahr sehr rot ich habe rasierschaum raufgemacht das linert gut den schmerz aber so schlimm ist es auch nicht es ist so alls würde man die haut stramm ziehen

Lebensbedrohliche Quallen gibt es wohl nicht, aber die Viecher können einem schon derbe Schmerzen bereiten.

Naja solange sie nicht blau ist und Überwasser schwimmt ist sie nicht sehr gefährlich Zudem gibt es die Feuerqualle an mittleren bis nördlichen Stränden Schleswig - Holsteins Küsten kaum Wenn dannm nur in Einzelfällen

Pfand auf Föhr?

Eine Frage an die Insulaner unter euch! Zurzeit arbeite ich auf Amrum. Bei der Arbeit kommen ziemlich viele Pfandflaschen zusammen... Jedoch kann ich nur sehr wenige davon auf Amrum abgeben (nur Mehrweg und auch nur Marken, die hier verkauft werden). Wyk auf Föhr ist ja schonmal von der Größe her ne andere Nummer, werde ich da also meine anderen Flaschen (Mehrweg und vor allem Einweg) los? Oder sollte ich dafür aufs Festland fahren? Gibt es denn in Niebüll einen Supermarkt, wo ich das Zeug loswerde?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Nordsee, welche Tiere im Wasser und am Strand?

Ich mache bald für 2 Wochen Urlaub an der Nordsee auf Juist und Nordeney, und wollte mal fragen, welche Tiere denn so in der Nähe des Strandes leben? giftige Quallen? Und was findet man am Strand denn so außer Muscheln, auch Seesterne? Und wie ist das mit Ebbe und Flut? Wann ist Ebbe, wann Flut? und wie lange? Und wie ist das Wetter im August dort oben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Gibt es bei uns im Meer in Deutschland gefährliche Tiere?

Hey an der Nordsee beispielsweise gibt es da im Meer auch gefährliche Tiere ? Also weiter draußen ?

...zur Frage

Welche Köder fangen auf Föhr?

Ich fahre die Osterferien über nach Föhr und wollte wissen welche Köder ich brauche bzw. welche fangen gut ?
Ich würde gerne mit Kunstköder angeln. Könnt ihr mir da was empfehlen für Meerforellen oder so was ?

...zur Frage

Wer kennt Langeoog und Amrum?

Wir fahren erstmals nach Amrum. Wer kennt beide Inseln? Was ist auf Langeoog besser, was auf Amrum? Aus Erwachsenensicht, wir sind um die 50. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Gefährliche Tiere auf Porto Tieres, Sardinien?

Also wir fahren nächstes Jahr nach Porto Tieres, Sardinien. Ich hab ziemlich viel Angst vor Tieren speziell unter Wasser. Gibt es dort irgendwas gefährliches? Am meisten Hasse ich Quallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?