Gibt es für jede Fernbedienung (Garagentor) Ersatz, auch wenn die jeweilige Anlage nicht mehr angeboten w

3 Antworten

Ich weiß von folgender Möglichkeit: Besorge dir eine Fernbedienung (Ersatz für TV oder Radio), die sich durch drücken der Originalfernbedienung einstellt. Sobald die neue Frequenz gespeichert ist, sollte die Garage aufgehen.

Die genannten (lernfähigen) sind (denke ich) Infrarot-Fernbedienungen. Bei Garagen tippe ich eher auf Funk-FB. Genaueres vom Fachmann würde auch mich interessieren!

0

Normal müsste das schon gehen. Im Ebay habe ich selbst vor zwei Jahren nach einer Ersatzfernbedinung gesucht. Den Hersteller solltest Du wissen, dann wirst Du sicher fündig. Das Problem waren die Frequenzen neu einstellen. Ein Elektriker hat mir geholfen. Hat gedauert funktioniert aber.

Es gibt inzwischen lernfähige Fernbedienungen . Frage beim Hersteller des Garagentores nach . Der Hersteller hat sicher ein Schild am Tor hinterlassen über das Du eine Tel. Nr. findest . Es werden die beiden Fernbedienungen nebeneinander gehalten und gedrückt gehalten . So übernimmt die lernfähige Bedienung den Code . Versuch Dein Glück

Lernfähige Funkfernbedienungen...die gibts aber höchstens bei dir im Ort.

0

Was möchtest Du wissen?