Gibt es für jede Fernbedienung (Garagentor) Ersatz, auch wenn die jeweilige Anlage nicht mehr angeboten w

3 Antworten

Ich weiß von folgender Möglichkeit: Besorge dir eine Fernbedienung (Ersatz für TV oder Radio), die sich durch drücken der Originalfernbedienung einstellt. Sobald die neue Frequenz gespeichert ist, sollte die Garage aufgehen.

Die genannten (lernfähigen) sind (denke ich) Infrarot-Fernbedienungen. Bei Garagen tippe ich eher auf Funk-FB. Genaueres vom Fachmann würde auch mich interessieren!

0

Normal müsste das schon gehen. Im Ebay habe ich selbst vor zwei Jahren nach einer Ersatzfernbedinung gesucht. Den Hersteller solltest Du wissen, dann wirst Du sicher fündig. Das Problem waren die Frequenzen neu einstellen. Ein Elektriker hat mir geholfen. Hat gedauert funktioniert aber.

Es gibt inzwischen lernfähige Fernbedienungen . Frage beim Hersteller des Garagentores nach . Der Hersteller hat sicher ein Schild am Tor hinterlassen über das Du eine Tel. Nr. findest . Es werden die beiden Fernbedienungen nebeneinander gehalten und gedrückt gehalten . So übernimmt die lernfähige Bedienung den Code . Versuch Dein Glück

Lernfähige Funkfernbedienungen...die gibts aber höchstens bei dir im Ort.

0

ich bekomme das "garagentor" nicht auf , ich finde die fernbedienung nicht!

soll ich mit gewalt hochdrücken ? oder geht das garagentor dann kaputt ...

meine eltern sind nach london geflogen weil meine schwester ihr kind bekommen hat , die habens glaube ich irgendwo versteckt die fernbedienung !!

die kleine tür geht zwar auf , aber das komplette garagentor geht nicht auf !!!

wenn ich jetzt mit gewalt hochdrücke und das tor geht nicht mehr zu , ist das ne einladung für die diebe und bei uns stehen 2wagen und andere gegenstände

gibts irgendwie ein trick wie ich es aufbekommn würde ohne gewalt ?

und nein ich kann meine eltern nicht anrufen !!

wie finde ich raus von welcher firma das garagentor ist ? damit ich ne ersatz fernbedienung kaufen kann !! ...hab überall geguckt am tor da steht nichts

ich muss das garagentor bis freitag aufbekommen ist wichtig !!!!!!

was soll ich tun ??????

...zur Frage

Gibt es Universal Fernbedienungen für DYON TV Geräte?

Ich habe nun schon 3gekauft und im internet gesucht aber keine Universal Fernbedienung geht für DYON Tv Geräte.... Das ist doch voll die verarschung.

Ihr seit nun meine letzte Chance, ich brauche auch keinen Ersatz sondern eine Universal Bedienung mit möglichst wenigen Tasten denn der neue Fernseher ist für meine 82 Jahre alte Mutter die mit Fernbedienung wo 30 Knöpfe drauf sind nichts mehr erkennt

...zur Frage

Elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen

Unser elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen und ich komme nicht an mein Auto ran, dass ich aber dringend morgen brauche! Das Tor lässt sich nur mittels Fernbedienung öffnen. Es ist nicht abgeschlossen. Vom Vermieter erhielten wir 2 Fernbedienungen, die eine ging von Haus aus nicht, obwohl ich neue Batterien einsetzte und der gleiche "Kanal" eingestellt ist (das sind so kleine Schalter, die man verschieben kann). Die andere ging eigentlich einwandfrei, nur seit gestern abend geht nichts mehr! Batteriewechsel brachte nichts. Das Tor lässt sich nicht manuell aufziehen und der Vermieter ist in Urlaub.... Hilfe

...zur Frage

Suche dringend Ersatz-Fernbedieung für elektr. Lattenrost

Habe einen motorisierten Lattenrost der Fa. Hettich. Ca. 10 Jahre alt. Die Fernbedienung dazu hat bisher gut gehalten, gibt aber nun ihren Geist auf. Ich kann das leicht hochgestellte Kopfteil nicht mehr runterbringen. Die Taste für die Einstellung des Kopfteils funktioniert nicht mehr (hinauf ja, hinunter nein). Batteriewechsel bringt nichts. Finde online einfach keine Fernbedienungen für Lattenroste. Nur zusammen mit dem Lattenrost:-( Hat jemand einen Tipp? Danke & Gruß,

...zur Frage

Heimkino mit den ganzen Steckern verbinden

Also, folgendes Problem: Ich ziemlich sehr unwissend was Verkabelung angeht, daher folgende Frage:

Angenommen ich habe einen Samsung Fernseher und eine SAmsung 5.1 Anlage mit dem AnyNet+ verbunden (Nur 1 HDMI Ausgang in der Anlage). Wenn ich jetzt meine Ps3 und den Receiver per HDMI an den Fernseh steck, kann ich dann mit der Universal-Fernbedienung zwischen den einzelen HDMI's und anderen Anschlüssen (Wii) hin- und herschalten, und höre ich beim zocken den ganzen Genuss von 5.1.? Oder muss ich immer beide Fernbedienungen in der Hand haben und dass ich nur "normalen" Sound höre.....Ich spreche übrigens von der HT-C350, wenn's jemand braucht zum antworten

...zur Frage

Garagentor Sender Versträrken?

Guten Tag

ich habe einen Tormatic / Dorma Handsender S 41-1 / S27/41. Diesen würde ich gern im Auto verstecken und Kabel für An/Aus und evtl. Antenne verlegen. Bin der Meinung ich muss dabei die Antenne verstärken oder verlängern. Frage: wie mach das am Besten? Ist die Reichweite der Senderantenne nur durch Kabel anlöten erweitert?

Zu der Empfänger Antenne habe ich kein Zugriff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?