Gibt es für Ausländer ohne die B1 deutsch Prüfung nur 1 Jahr Aufenthaltsverlängerung?

2 Antworten

Informier´ dich mal bei anderen sozialen Einrichtungen, die mit Ausländern/Asylbewerbern arbeiten. Notfalls müsstet ihr das Geld für eine Beratung bei einem auf Ausländerrecht spezialisierten Rechtsanwalt ausgeben (einige hundert Euro). Es wundert mich allerdings schon, dass dein Mann trotz seines langen Aufenthalts in Deutschland die B1 Prüfung nicht geschafft hat. Ich kenne etliche Ausländer, die die in kürzerer Zeit erfolgreich absolviert haben. Ihr müsst diese Prüfung ernst nehmen! Man wird deinem Mann sonst von behördlicher Seite aus immer vorwerfen können, dass er zwar am Verdienst aber nicht an eigentlicher Integration interessiert sei.

Guten Tag

Kann Ihren lesen dann kann direkt Volksschule nur Prüfung gehen das kostet 190€ aber 99.99 guten Ergebnis