Gibt es etwas wo man den Darm richtig entleeren kann?

2 Antworten

Sicher meinst du nicht "wo - den Ort", sondern "womit - das Mittel".

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten: Rizinusöl, Glaubersalz, Bittersalz. Manchmal sollte das dann auch am nächsten Tag wiederholt werden, um sicherzugehen, dass alles perfekt ist.

Ein "ausführlicher" Einlauf wäre die schonendste Variante, wozu man aber auch das entsprechende Zubehör benötigt. Beim Heilpraktiker bekommst du so eine Behandlung - nennt sich Colon-Hydrotherapie..

Oft wird so etwas praktiziert, um das Fasten einzuleiten.....

Ne Toilette wäre gut, alles andere gibt Sauerei, wenn Du deinen Darm entleerst.

Es gibt Bittersalze, die erzeugen quasi nen durchfall, es gibt Einläufe um das letzte Stück auszuspülen und vor der Darmspiegelung gibt es literweise PEG zu trinken, das spült durch. Aber warum sollte man das tun???