gibt es etwas um die gefühle wieder aufleben zu lassen?

9 Antworten

eine fernbeziehung ist immer eine sehr schwierige angelegenheit - für so junge menschen wie euch erst recht.

nicht nur in eurem, auch in einem andern alter will man mit dem partner so oft wie möglich eng zusammen sein - bei jüngeren ist das meist noch heftiger, weil da die hormone ganz anders ticken.

ich finde gut, dass er so ehrlich zu dir ist und glaube ihm auch, dass er dich noch sehr lieb hat - aber für ihn ist diese fernbeziehung zu anstrengend geworden - er möchte einfach mehr nähe - und die zeit bis zu dem moment, wo du zu ihm ziehen könntest, ist noch so lang.

es sieht so aus, als müsstest du die trennung akzeptieren, denn wenn er nicht von sich aus etwas macht, um die beziehung aufleben zu lassen, dann wirst du wenig dazu tun können, weil er sich jetzt ja entschieden hat, die angelegenheit zu beenden, was ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist. bedrängst du ihn jetzt immer wieder, verbesserst du die situation nicht - machst das ganze eher noch endgültiger...

glaube mir, ich weiss wovon icch spreche: mein freund und ich haben 2 1/2 eine fernbeziehung geführt - ging damals nicht anders - und wir hatten beide oft verzweifelte momente. allerdings könnte ich mindestens schon deine mutter sein, wenn nicht sogar deine oma - in meinem alter ist eine fernbeziehung auch nicht leicht, doch man kann damit anders umgehen, weil ma lebenserfahrung hat, die einen geduldiger sein lassen. ich weiss, das hört sich jetzt blöde an, aber es ist grösstenteils wirklich so.

versuche irgendwie, dich trösten zu lassen - aber suche auch unbedingt ablenkung durch freundinnen, die mit dir ausgehen. der verlust ist jetzt für dich tragisch und reisst dir fast das herz aus dem leib - doch es kommen wieder bessere zeiten und mit sicherheit auch eine neue liebe - ganz besstimmt - auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, alles liebe....

Er redet Unsinn.  Wenn er keine Lust mehr auf die Beziehung hat lügt er wenn er sagt das Du die richtige bist.

Überrasch ihn mit etwas tollen, womit er nicht rechnet...

das kann in jede Richtung gehen, von seinem absolutes Lieblingsessen kochen, bis hin zu Ballon fahren, Fallschirmspringen ( zusammen) oder auch etwas ganz anderes ;)

Es hört sich an als ob eure Beziehung echt super läuft und wirklich nur ein bisschen "pepp" braucht.

Denk bitte dran, das eine Beziehung auch oft am zusammen ziehen scheitert..

Ich wünsche euch viel Glück!

Ich denke, Ihr seid noch zu jung. Er bekommt Angst vor der Enge. Lasst doch alles langsam gehen und engt Euch nicht so ein mit Erwartungen.

Ich will dich nicht runterziehen aber wenn er das schon zu dir sagt und nicht von selbst darauf kommt das du die richtige bist ist es sinnlos. Es kostet unglaublich viel überwindung einen menschen den man nahe steht zu sagen das die gefühle nicht mehr so sind wie früher und er hat bestimmt schon vorher ganze zeit mit diesen gefühlen gerungen und sich genau überlegt  es dir zu sagen. Klar, du kannst nun euer lied spielen einen schönen abend mit ihm machen dir was hübsches anziehen und ihm zeigen das es immer noch so wie früher ist doch die frage ist einfach wie lange hält das dann. Es kann sein das es dann für zwei weitere monate so bleibt und dann ist das gleiche thema wieder da. Ich möchte nicht das du das falsch verstehst aber wenn er diese gefühle momentan hat gibt es gründe dafür das er sie hat und diese gründe werden auch bestehen bleiben denke ich.  Wie alt ist dein freund denn? Es ist häufig so das menschen die recht jung eine beziehung eingehen und später denken das sie was verpasst haben weil man mit 18 ja auch neue erfahrungen macht usw.

JuliaSchug
Fragesteller

er ist ein ehrlicher mensch & sagt sehr oft seine meinung, auch wenn sie ziemlich verletzend sein kann.

Naja er meint wegen dem was alles vorgefallen ist; viel streit, dann versteht er sich nicht mit meiner mum, weil sie zu mir gesagt hat sie findet das er nicht der richtige ist; das habe ich ihm gesagt & seitdem will er nicht mehr zu mir kommen was ich auch total blöd finde ich sage immer setzt euch doch nochmal zusammen & redet aber er meint immer nur da gäbe es nichts mehr zu reden; dann hat er damals eine eigene Fußballmannschaft gegründet, so hobbyliga & da ist einer seiner besten kumpels rausgegangen hat ne eigene mannschaft gegründet & jetzt gehen auch noch andere leute aus seiner mannschaft zu seinem kumpel in die mannschaft, weil viel geredet wird bei meinem freund in der "Elf" & es dauernd nur gemaule gibt & das zieht ihn auch ziemlich runter. er leidet auch an leichten depressionen & ist ständig müde. dadurch wird er immer bisschen aggressiv & gereizt. ich weiß nicht ob das auch daher kommen kann, dass er so über unsere beziehung denkt.

ach ja, & er ist 21.