Gibt es einen Weg, um einer Lebens-Dauerschleife in einem bestimmten Alter aus dem Weg zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die Gefahr besteht. Und es gibt unterschiedliche Strategien, dieser Gefahr die Stirn zu bieten:

1. Fahr jetzt nach New York!

Will heißen: Versuche schon in deiner Jugend das Leben zu genießen und viel mitzunehmen.

2. Such dir einen abwechslungsreichen Job!

Es gibt Jobs, die so spannend und abwechslungsreich sind, dass keine Langeweile aufkommt.

3. Such dir eine spannende Frau!

Mit dem richtigen Partner an der Seite lässt sich auch der Alltag gut ertragen.

4. Hab Kinder!

Mit Kindern hast du erst mal lange Zeit alles andere als Langeweile und Routine. Allerdings auch viel Stress.

5. Akzeptier den Alltag!

Routine und Alltag haben irgendwann auch was Gutes und Entspannendes. Du kannst auch den Alltag genießen.

Und bitte: Sorge dich nicht! Lebe! Du bist 19! Genieß deine Jugend! - Ich wünsch dir Glück.

klar kommt man irgendwann an den Punkt. Du kannst nicht jeden Tag Halli Galli machen, gut, die nächsten 10 Jahre vielleicht, aber dann will man es irgendwann auch mal etwas ruhiger angehen lassen und legt sein Augenmerk darauf, dass der Lebensunterhalt erwirtschaftet wird und man etwas mehr genießt und chillt. Dafür muss man nicht kreuz und quer über die Erde reisen. Der Vorteil dieser Phase ist, sie kann auch Zufriedenheit, Glück, Entspannung und Ruhe mit sich bringen. LG

mal abgesehen vom Corona müll, seinen Urlaub mal nutzen um andere Ziele anzusteuern. Es muß nicht unbedingt Malle sein...

Setze dir klare Ziele. Ich denke, die meisten kommen an den Punkt, wo sie dies umgehen wollen ehe es zu spät ist. Daher: klare Ziele setzen und dein bestes geben, diese zu erreichen. Dass das Leben nicht immer eine spannende Achterbahnfahrt ist, dem kann man meistens nicht entgehen. Aber wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat (die man meist nur kennenlernt, wenn man aus Eigeninitiative was unternimmt (Reisen, Studieren etc.)) dann bleibt man in dieser Dauerschleife nicht gefangen.

Dass das hier nicht die Antwort auf tiefgründige Lebensfragen ist, dessen bin ich mir bewusst. Hoffe aber, es konnte vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Also...ich bin 47 Jahre alt und würde auch nie so leben wollen wie die Masse. Das wäre undenkbar für mich und ich kann es auch nicht verstehen.Aber diese Menschen wollen das so und sind zufrieden damit.Es liegt an jedem selbst. Viele Frauen wollen unbedingt heiraten und auf jeden Fall Kinder, sonst fühlen die sich unvollständig.Dabei sind sie sich der großen Verantwortung die ein Kind mit sich bringt oft gar nicht im klaren. Habe ich leider viel gesehen so etwas.Das sind arme Kinder. Die oft vom Amt leben und aus der Pommesbude.So etwas kann doch nicht sein!Ich hole gerade mein Abi an einem Abendgymnasium nach und das macht mir sehr viel Spaß. Es ist nie zu spät für Schule. Wenn ich sehe wie verblödet viele Erwachsene sind würde ich denen Schule mal dringend empfehlen.Ich verstehe mich auch mit jungen Menschen oft viel besser als mit Leuten in meinem Alter.Die sind so eingefahren und finden sich meist auch noch toll damit.Ich verstehe die jungen Leute. Die machen sich viele Gedanken!Nach dem Abi möchte ich studieren...vielleicht Sozialpädagogik. Streetworker wäre was für mich. Jugendliche, die auf der Strasse landen tun mir leid. Meiner Meinung nach sind die Elternhäuser daran schuld.