Gibt es einen unterschied zwischen "Freund" und "Kumpel"

5 Antworten

Alsooooo. Ich glaube, dass ein Freund, ein Freund bleibt und das für immer! Ein Kumpel.... keine Ahnung ein Kumpel ist so lala.

Manchmal gibt es da keinen Unterschied, weil viele ihren besten Freund auch als Kumpel bezeichnen. Der Ausdruck "Kumpel" kommt übrigens aus dem Bergbau -

Ein Kumpel ist ein bisschen mehr als ein Bekannter, aber weniger als ein Freund.

Gibt es ein Unterschied zwischen Freund und Kumpel?

...zur Frage

Ich erkenne meinen besten Kumpel nicht wieder. Wie verhalten?

Hi Zusammen,

Ich bin inzwischen 28 und habe eig. seit meiner frühen Jugend meinen besten Kumpel und wir haben Höhen und Tiefen durch und so schnell eigentlich nicht auseinander zu bekommen. Wir hatten auch immer zumindest ähnliche Werte und sahen die Welt ähnlich.

Im letzten Jahr hat er sich aber total verändert. Es geht ihm immer nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Geld und Status ist das bestimmende Thema. Das ist natürlich sein gutes Recht so eingestellt zu sein aber woher kommt das plötzlich.

Er war, wie ich, eig. immer ziemlich weltoffen und vorurteilsfrei. Mittlerweile ist er komplett ablehnend gehen vieles andere, ist aktiv in der AfD und man kann gar nicht mehr mit ihm diskutieren oder was neues entdecken.

Kohle, Status und über Migranten und die armen Schweine in den Flüchtlingsunterkünften herziehen.. das ist er mittlerweile.

Ich habe schon versucht mit ihm zu diskutieren, evtl. seine Meinungen und Ansichten zu hinterfragen aber keine Chance. Wir machen viel weniger Zusammen als früher und das finde ich schade.

Wie sollte man damit umgehen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Unterschied zwischen Freund,Kumpel und Kollege

was ist der unterschied ?

...zur Frage

Mein Freund akzeptiert meinen allerbesten Kumpel nicht mehr, Hilfe!

hey ihr alle :) Ich hab gerade ein krasses Problem, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund (18) zusammen und schon seit Geburt mit meinem besten Kumpel (21) befreundet und mache immer etwas mit ihm, also nach der Arbeit kommt er zu mir und so (wir sind Nachbaren). Nur jetzt habe ich gerade mit meinen Freund telefoniert und dann ist er gekommen, mein Kumpel und ich hab mein Freund am Telefon warten lassen, bin zu meinen Kumpel raus und hab halt voll laut 'heeeeeey' geschrien, mein Freund hat das gehört. Er ist mich gerade total angegangen am Telefon, wieso ich so nett zu dem -Zitat- 'Pisser' bin, der 6 Jahre 5 Jahre älter wie ich ist und von mir angeblich nur Sex will (er hat auch eine Freundin) und er akzeptiert es nicht mehr dass er immer bei mir ist.

Was soll ich jetzt tun? Ich liebe meinen besten Freund und meinen Freund liebe ich eben auch über alle, nur dieses Verhalten von ihm kann ich echt nicht gebrauchen, könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Freunde vom Freund kennenlernen

Mein Freund hat 2 engste Freunde, der eine ist auch sein bester Kumpel. Seinen besten Kumpel habe ich schon kennengelernt und er meinte, er fände mich cool, weil ich zocke xD (Ich zocke mit denen gelegentlich) Der andere Kumpel hat meinem Freund gesagt, dass er mich kennenlernen will und heute treffen wir uns zu 4. Ich hätte gern, dass er mich mag, bzw. beide mich mögen, weil ich denke, es wäre so gut. Wie sollte ich mich verhalten? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?