Gibt es einen Unterschied zwischen Ethylalkohol und Ethanolalkohol?

5 Antworten

Ethylalkohol meint den Alkohol von Ethan. Wenn das irgend wo drauf steht, bedeutet das nur, das die Beschriftung der Falsche ein par Jahrzehnte alt ist, der internationale Name ist schon seit längerer Zeit Ethanol. "Ethanolakohol" ist nicht korrekt, das "ol" sagt schon das es ein Alkohol ist. Und ja, das meint alles die gleiche Substanz.

Folgende Internetseite gibt die Strukturformel für "Ethylalkohol" an:

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_ethol.htm

Da sie identisch mit der Strukturformel für Ethanol ist, gibt es, denke ich, keinen Unterschied. Außerdem ist Ethanol in der Tabelle als Synonym aufgelistet. :)

wenn da wirklich Ethanolalkohol steht wäre das doppelt gemoppelt.

Ethylalkohol ist der, bei dem an der OH-Gruppe ein Ethylrest hängt, Ethanol ist das Gleiche, vom Wort her derjenige, der sich vom Ethan ableitet.

Unterschied zwischen pils und einem pilsener Bier?

Sind beides nicht das gleiche?

...zur Frage

Gibt es eine Halal-Variante für Burger Brötchen?

Also ohne Ethylalkohol :)

...zur Frage

Unterschied EU und Europäische Integration?

Hallo! Gerade bin ich dabei, ein Referat für Politik auszuarbeiten. Das Thema ist "Europäische Integration". Dabei ist mir aufgefallen, dass Europäische Integration und EU so ziemlich das gleiche zu meinen scheint? Oder gibt es da einen Unterschied? Bitte klärt mich darüber auf :) Es wäre sehr ärgerlich, wenn mein PoWi-Lehrer das fragt und ich absolut keine Ahnung davon habe...

Danke schonmal für alle Antworten :)

lg Cherry

...zur Frage

Ethylhexyl = Alkohol?

Hallo,

Habe einen Lippenpflegestift und darin ist Ethylhexyl enthalten. Ist das nun Ethylalkohol oder etwas anderes?

Pflegestift ist von ISANA Lippenpflege Olive von Rossmanm

Danke

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Gesichtswasser und Reinigungsmilch?

Es gibt ja beides von allen Anbietern. Wo liegt der Unterschied, was ist zu bevorzugen bzw. sollte man beides verwenden? Und was ist bei normaler bis relativ trockener Haut vorzugsweise zu verwenden? Also auch welches Produkt im Speziellen?

...zur Frage

Kann man die russischen Wörter "Ibanuti" und "Jobani" ins deutsche Übersetzen?

Ich weiss nur ungefähr, was es heißt bzw. kenne ich nicht den Unterschied zwischen den Wörtern. Für mich bedeuten beide Wörter das gleiche. Am besten mir die Übersetzung als Kompliment oder in einer Freundschaftsanfrage senden, weil man im Kommentar keine Ausdrücke verwenden darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?