Gibt es einen Nachweis darüber, dass sich jemand in Quarantäne befindet?

1 Antwort

Die Quarantäne wird ja behördlich angeordnet, da bekommst du vom zuständigen Gesundheitsamt eigentlich auch ein Schreiben drüber, welches du beim Arbeitgeber vorlegen kannst. Sollte der Test positiv sein, bleibt die Quarantäne 14 Tage bestehen, sollte der Test negativ ausfallen, gilt mit Mitteilung des Ergebnisses die Quarantäne als aufgehoben, sofern das Ergebnis direkt dem zuständigem Gesundheitsamt mitgeteilt wird. Ist dies nicht der Fall besteht die Quarantäne fort bis sie vom jeweiligen Gesundheitsamt wieder aufgehoben wird.