Gibt es einen linken und einen rechten Socken bei de gewöhnlichen altags Socken?

7 Antworten

Kann schon sein, dass sich Socken verformen und dann hat man das Gefühl von rechts und links. Es gibt Socken die sind aber auch so gearbeitet. Bei manchen (Sportsocken) steht es sogar drauf.

Eigentlich nicht, aber es gibt Leute die meinen es gäe linke und rechte Socken bei ganz geöhnlichen Stümpfen. Einbildung ist auch eine Bildung....

....gerade als "eingefleischter "Sockenträger ...hast Du ein Gefühl auch bei identischen Socken ,tatsächlich re und links zu orten.....da jeder Fuß anders ist ,und somit verschiedene Gefühle beim Anziehen von Strümpfen vermittelt....Da hat man am re. Fuß einen Knubbel ,wo sofort eine Naht bemerkt wird...stülpt also den Socken probweise über den unbeknorpelten li. Fuß ,und da ereilen einen keine aversorischen Gefühle...so merkt man sich diese "Variablen und Empathien" ,und auch den "richtigen Socken".Ich muss manches mal so einen Strumpf um-ziehen ,da :irgendwie un-passender an einem best. Fuß als das vorherige X.......Das steckt irgendwann drin ,und macht tatsächlich Unterschiede.

Nein. Sie passen sich zwar der Fußform an, sind aber dennoch gleich. Deshalb glaubt man, daß es links und rechts gibt ...

Ich ziehe jeden Morgen frische Socken an, da kannst Du nicht erkennen, ober die bereits links oder rechts getragen waren.