gibt es einen kostenlosen Chat mit einem Psychologen oder Therapeuten oder ähnlichen? (Seelsorger)

5 Antworten

Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein kostenloser Chat mit Psychologen für eine erste schnelle Abklärung sehr hilfreich ist. Nachhaltig kannst du dich nur verändern, wenn du die Dinge auf lange Sicht änderst. Schaffst du es auf Basis eines Gesprächs, dann ist es großartig von dir. Meistens benötigt man mehr Einheiten mit einem Psychologen, da dieser einem im Veränderungsprozess begleitet und hier wertvolle Inputs lieferst.

Da sich einige nicht ständig mit einem Psychologen vor Ort treffen wollen, gibt es auch Online-Dienst wie https://instahelp.me/de/ wo man mit dem Psychologen laufend wie im Whatsapp schreiben kann. Ist toll um gerade in unsicheren Situationen schnell Rückmeldung zu erhalten.

lg

Habe gerade auch die selbe Frage in einem anderen (wie sagt man da?) gestellt und ich dachte ich schreibe hier mal etwas dazu auch wenn schon älter, villeicht hilft es ja jemanden. Ich habe da den Ttipp bekommen von Vivelia das die solche chatgruppen haben, ist auch umsonst. einfach mal googeln *daumen*

 um Konzentration und Lernfähigkeit zu steigern und Vitalität 

Ich habe eine ziemliche Konzentrationssschwäche antriebslos

Nicht motiviert und kein Elan

vom Arzt diagnostiziert) das macht sich schon beim Lesen bemerkbar (meine Gedanken schweifen sehr schnell ab) Wie kann ich meine Konzentration deutlich steigern und besser und schneller lernen ohne die Konzentration zu verlieren?

Welche Medikamente würden sie mir vorschlagen. 

Danke

Was möchtest Du wissen?