gibt es einen kostenlosen Chat mit einem Psychologen oder Therapeuten oder ähnlichen? (Seelsorger)

15 Antworten

Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein kostenloser Chat mit Psychologen für eine erste schnelle Abklärung sehr hilfreich ist. Nachhaltig kannst du dich nur verändern, wenn du die Dinge auf lange Sicht änderst. Schaffst du es auf Basis eines Gesprächs, dann ist es großartig von dir. Meistens benötigt man mehr Einheiten mit einem Psychologen, da dieser einem im Veränderungsprozess begleitet und hier wertvolle Inputs lieferst.

Da sich einige nicht ständig mit einem Psychologen vor Ort treffen wollen, gibt es auch Online-Dienst wie https://instahelp.me/de/ wo man mit dem Psychologen laufend wie im Whatsapp schreiben kann. Ist toll um gerade in unsicheren Situationen schnell Rückmeldung zu erhalten.

lg

Doch sich registrieren

Das geht gar nicht

0

vielleicht findest du bei denen was, da kann man wohl auch mail hinschreiben.

http://www.lebensberater24.de

ansonsten wird man nix kostenlos so über chats bekommen, dann lieber die kostenlose nummer für sorgentelefon verwenden.

Auf dieser Seite steht der Hinweis:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine kostenfreien Beratungen durchführen können.

Diese Lebensberater sind z.T. Kartenleger u.ä.

0

Auf der Internetseite der Telefonseelsorge, kann man sich einen termin vereinbaren. ganz einfach. Weiß nicht ob das 2007 auch schon so war, ist ja nun ein bischen her.

Meine erste Nachricht wurde wegen eines Link zuviel vom System herausgeworfen.

Auf http://www.ekhn.de findet man den "Pfarrer im Netz", Helwig Wegner-Nord, mit dem man in eMail-Verkehr treten kann. Ein Angebot der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Vielleicht helfen Dir diese beiden Links weiter (Expertenrat):

  • http://web4health.info/de/answers/free-online-medical-advice.htm

  • lifeline.de/cda/expertenrat/content-141206.html;jsessionid=E7C36ABC127125F549D1C60EC14E1B31

Die drei w habe ich weggelassen.

Was möchtest Du wissen?