Gibt es einen Jahrzehnte alten Anime von dem ihr gerne ein Remake hättet?

9 Antworten

Also ich hab momentan keinen (mehr). Der Manga der mich seid er in Deutschland erschienen ist hat letztes Jahr endlich einen Anime gekriegt leider der Manga nicht... und zwar banana fish! Der Anime ist der Wahnsinn einer meiner absoluten Lieblings Animes nur leider sind nur 7 Bände in Deutschland erschienen, da sich der Manga nicht gut verkauft hat deswegen würde ich mich über eine Neuauflage von dem Manga freuen!:)

Ich gerne zu Ai no kusabi. Ist shounen-ai ist schon sehr alt. Hat anfangs der 90er zwei OVA's bekommen, die aber auf 'rush' level von TG re 2. Hälfte sind. 2012 hatte es dann einen Remake gegeben, welcher aber irgendwie nach 4 Folgen lang abgebrochen wurde (warum😭😭😭). Leider gibt es die Novel nicht mal auf deutsch. Und auf englisch sollen ein par wegen der Altersfreigabe auch irgendwie vergriffen sein🤷🏽‍♂️

Aber das was mich an dem Anime fasziniert, ist die Welt. Es hat eindeutig Science Fiktion Elemente, aber es liegt eindeutig der Fokus auf die entwicklung der Beziehung von Riki und Iason. Dazu kommen die ganzen Probleme die durch eben diese besondere Welt und ihre regeln und Sitten auf sie zukommen.

Ich sollte lieber nicht weiter davon schwärmen, damit ich es nicht schon wieder zum 3. mal anschaue😂

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Ich selbst hätte gerne ein remake des 1975 erschienenen mecha Animes Goldorak. Mein Vater welcher mit super8 filmen arbeitet hatte eine alte Filmrolle davon, welche ich mir als Kind fast jeden Tag mit einem Projektor auf einer Leinwand angesehen habe. Dies war der erste Anime den ich gesehen habe und hat folglich für mich eine Neuauflage verdient

Hajime No Ippo, weil die Grafik dann besser wäre und die Leute allgemein mehr Lust hätten es zu schauen. Viele würden dann begreifen, was für ein schöner Anime das ist😢

Auf Netflix würde sich das sehr gut machen wegen der Action. Da kann baki oder wie der heißt einpacken.

Ich würde ein Remake von DragonBall Classic toll finden.