Welcher Film hat ein wirklich gutes Remake verdient?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avatar Herr der Elemente nochmal komplett neu und besser. Ansonsten AvP

Ja der sowieso dann aber als Komplette Saga.

Hmm, schwierig. Gerade die alten Horrorfilme gefallen mir zu 99% besser, als die Remakes. Ausnahme (bis jetzt) war ES. Sonst fand ich viele nicht so toll, wie z.B.: A Nightmare on Elm Street, Friday the 13th.

Jurassic World zum Beispiel finde ich aber ganz gut, auch wenn die Reihe streng genommen kein Remake ist.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo,

eine Literatur nahe Verfilmung von "Der Schakal" könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die erste Verfilmung ist sehr gut - mit neuerer Technik und aktuellen Schnitttechniken könnte ich mir vorstellen, dass die enorme Spannung des Romans noch besser transportiert werden kann.

Die sehr freie Neuverfilmung von Michael Caton-Jones - mit Richard Gere und Bruce Willies - gefällt mir zwar als Film, war mir jedoch zu frei.

Als Darsteller des Attentäters könnte ich mir Bendedict Cumberbatch vorstellen.

(Interessant wäre auch Daniel Craig, der den verbissenen Perfektionisten sicher gut spielen könnte und für gute Einspielergebnisse sorgen könnte, so dass sich das Remake finanziell lohnen würde)

LG

Jo

Originale sind immer die besten und werden es bleiben.

Remakes zerstören nur alles

Das stimmt nicht immer, die Godzilla Remakes sind ziemlich gut geworden.

@Ghoul7

Ja, auch so einer der wenigen Ausnahmen. Aber das stimmt.