Gibt es einen Bottleneck bei einer rtx 4060 und einem i 5 10400f oder geht das in ordnung?

2 Antworten

Ja vermutlich gäbe es einen Bottle Neck, da wäre dann natürlich wenn dann die Cpu zu Schwach um mit der immensen Leistung der 4060 mitzuhalten. Kann man machen, würde aber an deiner Stelle falls möglich eher upgraden, da reicht schon eine i5 12400f

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DomeLPs  26.10.2023, 22:46

Naja kommt jetzt ganz drauf an was er spielt eine 40 60 ist nicht nennenswert schneller als eine 30-60 ich glaube nicht dass hier wirklich Probleme auftauchen werden solange es keine sehr CPU intensive Spiele sind

unitylime  26.10.2023, 22:53
@DomeLPs

Ja man müsste jedenfalls wissen was er gedenkt mit der configuration anzustelllen

Desskj
Fragesteller

Unityline das geht leider nicht da Mein Mainboard nur intel der Gengerationen 10/11 unterstützt.

Sodurch währe das leider nicht möglich

Ja einen bottle neck bzw einen flaschenhals zu deutsch hast du und das ist ehrlich gesagt erstmal gar nicht schlimm jeder PC hat ein bottle neck es wurde fast schon zu Minen das mittlerweile alle danach fragen

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten die Frage ist nämlich nicht habe ich ein bottleneck denn das hast du immer sondern die Frage ist ist das Model neck groß genug dass es dich in dem limitiert was du mit dem PC tun möchtest solange das nicht passiert ist eine neue CPU überhaupt nicht nötig