Gibt es eine schlange die lila ist und etwa 20cm lang ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ca. 20cm würde ich auf ne Blindschleiche schätzen, die sind allerdings normalerweise nicht lila. Ansonsten vielleicht eine noch nicht ausgewachsene Kreuzotter, die findet man auch öfters mal in Deutschland, hatte schonmal eine im Schuhregal rumklettern =). Die haben als "Kinder" ne dunkele Farbgebung, beißen allerdings giftig und sind wohl nicht als Haustiere geeignet.

aber die ist ganz kräftig lila.

0

Luftschlange