Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, wer in Minecraft einen 2. Account hat und wie der Name von diesem Account ist?

1 Antwort

Nein, gibt es nicht, sowas würde komplett gegen den Datenschutz verstoßen. Ich wüsste auch nicht wie das technisch umsetzten wollen würdest, wenn müsste Microsoft sowas einführen, sehe aber keinen Grund, warum sie jemals sowas tun sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Tom03882
Fragesteller

Naja, es gibt auch Websites, auf denen man Accounts anschauen kann, wie deren Namensverlauf ist, usw. Deshalb habe ich mich mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, ob diese Person einen zweiten Account besitzt, um möglichen "Scam" im Spiel zu verhindern. Ich wüsste nicht, was das mit Datenschutz zu tun haben sollte. Ich möchte ja nicht seine IP-Adresse oder sonst etwas wissen. Du verstehst die Frage, glaube ich, etwas falsch.

Narrativium  10.11.2023, 23:27
@Tom03882

Du beziehst dich auf NameMC, aber da siehst du nur die Accounts, deren Skins und Namenverläufe, du kannst diese aber keiner Person zuordnen.

Was du willst ist eine Website, die alle Accounts einer bestimmten Person listet, das ist durchaus Datenschutzbedenklich, kennt man einen Account, kann man somit alle anderen auch der Person zuweisen. Außerdem wie soll sowas funktionieren?

Du kannst ja auch Alts nutzen, wie soll die Seite nachweisen, dass du die Accounts besitzt? Besitzt du sie erst, wenn du sie "offiziell" gekauft hast oder wenn du darauf zugreifen kannst?

Tom03882
Fragesteller
@Narrativium

Wenn man einen Server hat, kann man nach schauen, wer sich mit der gleichen IP-Adresse eingeloggt hat und wie viele Accounts das sind. Das ist nötig um Multi Accounting zu verhindern. Soweit ich weiß, gibt es so eine Möglichkeit auch bei Hypixel. Die Seite Skyscript zeigt an, welcher User sich mit einem anderen Account im gleichen Server eingeloggt hat.
Ich bin mir da nur nicht sicher gewesen, ob das stimmt und wollte nach einer anderen Möglichkeit suchen, deshalb die Frage. Aber ich habe gerade die Bestätigung vom User bekommen, dass der Account, der auf Skyscript angegeben ist, ihm gehört.

Narrativium  10.11.2023, 23:36
@Tom03882

IP-Adressen bleiben nicht immer gleich. Ich dachte du wolltest wissen, ob das in ganz Minecraft möglich ist und nicht nur auf ein Server-Netzwerk bezogen.

Tom03882
Fragesteller
@Narrativium

Das war etwas blöd formuliert von mir, entschuldige. Also es war nur auf einen Server bezogen. Aber danke für die Hilfe.