Gibt es eine Möglichkeit bei Disocord Benachrichtigungen zu bekommen wenn ein Benutzer offline ist?
Hi, Ich habe einen Discord Server mit meinem eigenen Bot der auf meinem Laptop läuft. Allerdings ist er nicht mehr so zuverlässlich. Der bot geht öfters mal aus ohne dass eine Fehlermeldung auf der Konsole am Laptop erscheint. Also wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass man eine Benachrichtigung bekommt wenn ein Benutzer/Bot offline geht.
Und wegen dem aus gehen von selbst. Musst mal bei den Standby-Modus Einstellungen nachsehen. Bist du dir sicher, dass da alles richtig ist?
Soweit ich weiß gibt es bei node.js keinen Standby-Modus und ja ein zweiter Bot wäre natürlich möglich ich habe aber keinen zweiten Laptop oder PC der 24/7 laufen könnte
Nicht bei node.js. Ich meine bei deinem Laptop sein Standby Modus.
Nee der ist so eingestellt dass er sich nicht in den standby Modus setzt und node.js zeigt keine Fehler an aber in dc ist er off und reagiert nicht auf Befehle
1 Antwort
Ja schon. Du könntest mit Webserver z.B. alle 10 Sekunden abfragen, ob der Bot online ist.
Kannst aber auch einfach einen zweiten Bot coden der folgendes Event nutzt (wenn du JS nurtzt): https://discord.js.org/#/docs/main/stable/class/Client?scrollTo=e-presenceUpdate
Jetzt ist aber die Frage. Wass wenn deine Webserver oder dein zweiter Bot aus geht? -._-.