gibt es eine möglichkeit, bei der IKEA-Hotline zu einem menschlichen Berater durchzudringen?

7 Antworten

Die Telefonnummer von Osnabrück ist sinnlos an zu rufen. Dort hat man dann den Sicherheitsdienst dran, der einen aber auch nur freundlich an die offizielle Kunderhotline verweist. 

Wenn man bei der Hotline seinen eigenen Wunsch äußern soll, soll man einfach nur "Beratung" sagen. Dann wird man mit einem Mitarbeiter von Ikea verbunden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Hotlines nur lange genug Mist eingeben oder sagen muss und plötzlich (wenn einen das System über bestimmte Zeit nicht "versteht") wird man an einen Berater weiterverbunden.

Super Idee!

0

Stimmt. Geht auch bei Ikea so.

0

Man sollte vielleicht mal das eingeben, was er verlangt. Die Lines sind so geschaltet das in solch einen Fall der nächste Mitarbeiter abnimmt. Das könnte die Buchhaltung sein, die dir bei technischen Fragen nicht helfen kann. Der Berater macht auch nichts anderes als das er Lösungsdatenbanken die Lösung sucht. Es hat schon alles seine Sinn das man automatische Antworten gibt, als das ein Berater 100 mal am Tag die selbe Lösuing rausgibt und unnötig die Lines blockiert werden. Jemand der an der Technikhotline anderswo arbeitet.

0

Immer brav das eingeben, was verlangt wird, hilft bei den stark frequentierten Hotlines überhaupt nicht Wir haben das mit unseren Freunden von der dt. Telekom erlebt. Wenn man dort die Nummer für die gewerblichen Kunden wählt kommt man immer zu den Beratern für private Kunden (nachdem man stundenlang in der Schleife gesessen hat). Es dauerte dann immer schon eine Weile, bis der Berater (erleichtert) merkte, daß er garnicht zuständig war und uns bat, doch bitte die richtige Nummer zu wählen. Nachdem das ein paar Mal passiert war, kam ein Berater auf die gloreiche Idee, den Anweisungen des Computers nicht zu folgen, sondern "Blödsinn" zu machen. Schon landete man bei einer Stelle, die einen zumindest weiterverbinden konnte. Sollte das auch für IKEA gelten?

naja, vielleciht. aber ich hätte ja gerne mal menschliches wesen an die strippe gekriegt. immer nur der automat. und der hat mir meine frage nicht zufriedenstellend beantwortet. nur "kommen sie ins einrichtungshaus". die frage war aber dienstlich über die businesscard und ich hab auf arbeit was besseres zu tun, als ständig zu ikea zu fahren...

0
@Karli123

Ich kann das sooo gut verstehen. Wenn man dann tatsächlich mal jemanden hat, hat der oder die meistens auch noch keine Ahnung und die ganze Zeit ist vertan. Deshalb schleppen wir unser Nordanwalthandy immer mit uns rum, damit gleich jemand dran ist, der Ahnung hat.

0

Fritzbox als Hotline?

Hallo,
ich möchte gerne auf meiner FritzBox eine "Hotline" nutzen. Also dass wenn jemand anruft er eine Ansage hört und dann erst zu mir Weitergeleitet wird. Geht das?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Habt ihr eigendlich schon mal bei "Astro TV" oder so einer Beratungs-Hotline angerufen?

würde mich nur mal so interessieren :D bitte löscht diese frage nicht :) glg. laluna

...zur Frage

Erfahrungen mit Ikea Online-Shop?

Wer hat Erfahrungen mit Ikea's Online-Shopping? Bei mir wurde die Lieferzeit von 2-3 auf Tage auf 3 Wochen kurzer Hand geändert. Die Hotline nehmt nicht ab und Ikea weist darauf, dass die Mails erst nach 4 Wochen beantwortet werden. Für die Lieferung im Haus kostet 49 € aber sie entpricht nicht was ich konfiguriert habe. Weiss jemanden etwa, ob es bei Ikea wirklich irgend eine Reklamationsstelle gibt, die amn anrufe kann? viele Grüsse und Dank

...zur Frage

Wie komme ich bei Hotlines schneller zum Ziel?

Immer nur Warteschleife, und dann weiss wieder niemand, was beim vorhergehenden Telefonat ausgemacht war.

Gibt es da keine Kniffe und Tricks, wie man schneller durchkommt?

...zur Frage

Ikea bewerbung so ok?

Ich möchte mich gerne bei Ikea für eine Ausbildung bewerben, die möchten aber keine standart Bewerbung sondern eine ehrliche mit eigene Wörtern geschriebene Bewerbungs anschreiben. Hab da jetzt mal was geschrieben bin mir aber unsicher ob das so Ok ist weil ich es einfach nicht einschätzen kann für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und Rechtschreibfehler bitte melden :D

Hallo Liebes Ikea Team, Ich möchte mich gerne für eine Ausbildungsstelle zum 1.09.2017 als Kauffrau im Einzelhandel bewerben. Damit Sie sich erstmal einen ersten eindruck von mir machen können erzähle ich Ihnen ein wenig über mich. Ich bin ** wurde am 16.05.1999 in geboren und habe die katholische Hauptschule * besucht. Dort habe ich erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erworben aber möchte mich gerne noch weiterbilden. Ich bin sehr Handwerklich begabt und liebe es möbel aufzubauen weil, es einfach schön ist am ende zusehen das man aus vielen teilen etwas ganze erschaffen hat. Des weitern interessiere ich mich für Einrichtungen und Dekoration natürlich nicht nur das sonder auch Kosmetik, Musik, Tiere und vieles mehr. Ich kann Verantwortung übernehmen und es macht mir Spaß in einem Team zu Arbeiten. Da Sie jetzt einen ersten eindruck von mir haben würde ich ihnen gerne noch sagen warum ich eine Ausbildung bei Ikea machen will weil, ich mit einer Ausbildung bei Ikea für mich eine gute Zukunft sehe und ich einfach etwas machen will was mir Spaß macht mich aber auch Fordert nicht nur als Mitarbeiter sonder als fester Bestandteils dieses Unternehmens. An Ikea schätze ich die offene art die mir Auf gefallen ist als ich Ihre Seite im Internet durchgelesen habe. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten guten überblick zu mir geben und würde sie gerne weiter von mir Überzeugen bei einem Vorstellungsgespräch. Freundliche Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?