Gibt es eine GPS App für Mopeds also das ein an Autobahnen vorbei führt?

3 Antworten

Bei Google Maps kann man auch Autobahn vermeiden einstellen.

Route Eingeben, auf Auto gehen, oben rechts auf die 3 Punkte, Routenoptionen und Autobahn vermeiden ankreuzen

Es gibt Navis auf denen man einstellen kann, dass man Autobahnen vermeiden möchte. Ich habe ein TomTom Navi, da sollte es gehen. Außerdem gibt es die Funktion zu Fuß gehen- stellt man dort ein mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist- Auswahl ist zu Fuß, Fahrad, PKW, LKW. Da man nicht mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren darf, wird der Weg ohne diese angezeigt- das Problem ist, dass man auch über Fahrradwege geschickt wird.

Bei den meisten App kann man doch in den Einstellungen Autobahnen vermeiden einstellen. Genauso wie Maut.

Probieren mal Sygic. Kann man erstmal so Testen. Glaube man hat den ersten Monat sogar Livetraffig dabei. Damals hat es mich aber nicht vom Hocker gerissen, weil alle 5 Min  angeblich die Route wegen Verkehrsaufkommen geändert wurde. Konnte aber keine Änderung feststellen.

Vorteil ist aber, daß man sich die Karten runter laden kann, und bei der Navigation dann nicht unbedingt Internet Verbindung benötigt. Lass dich von dem Angebot jetzt nicht zum Blitzkauf verführen. Kommt öfters für 30-35 Euro mit Traffic

Fever
Fragesteller

Das Problem ist bei Autobahn vermeiden , wird man manchmal trotzdem über die Autobahn geführt

Mic021  24.03.2017, 21:45
@Fever

Das kann natürlich sein, hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.