Gibt es eine Community für WebRadio-Moderatoren die Radios suchen?

13 Antworten

Wir suchen noch nach Verstärkung für unser Team

Was wir dir Bieten können und was du mitbringen sollest:

*Keine Sendegebühren bei uns für die Moderatoren.

*Spaß am senden und Hörer zu Unterhalten

*Es erwartet Sie ein klasse Team das auch unerfahrene Moderator unterstützt

* Wir sind bei Gema und GVL gemeldet.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Melde Sie sich einfach bei uns mal.

http://www.livezwei.de/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php

Wenn Sie noch Fragen haben zu unserem Radio, dies führen wir gerne mit Ihnen unter  ein Persönliches Gespräch.

livezwei.de - (DJ, Moderator, Webradio)

Wir sind ein frisches Gema und GVL freies Radio , spielen daher auch nur Gemafreie Musik , zb von jamendocom . Wir werden ab Juli oder August auf sendung gehen , von daher suchen wir Moderatoren , die bei uns senden möchten , weiteres in einem Gespräch , kannst mich ja adden  in msn , bei Yahoo streamparadise2011 und bei icq unter der nummer 634161704 erreichbar. Das senden ist Kostenlos

http://mgf-radio.npage.de

Liebe Grüsse  Marco

Wollen wir nicht so eine seite aufbauen ? Ich meine dort kann man versuchen so viel wie möglich radio mods von den sendern zu bekommen, die sich da eintragen und nicht 500 seiten ich suche nen webradio, webradio sucht Modi etc. ich finde man sollte eine seite dafür aufziehen und das wars. alles andere ist echt viel zu weitläufig und unübersichtlich

Bewerbung als Bürohilfe-ohne abgeschlossene Ausbildung/ohne Berufserfahrung

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten, ein Anschreiben zu formulieren. Da ich leider keine abgeschlossene Ausbildung habe und lange in der "Familienphase" war, kann ich in der Bewerbung keine Erfahrungen unterbringen. Mir fehlen einfach Ideen, wie ich den Arbeitgeber mit dem Anschreiben überzeugen kann.

Was kann ich im Anschreiben besser formulieren? Wie begründe ich bei einem kleinen Unternehmen, warum ich gerade dort arbeiten möchte, wenn im Internet keine Infos zu finden sind?

Hier ein Entwurf von mir:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

Sie suchen eine Bürohilfe, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und genau verrichtet. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Belastbarkeit.

Nachdem ich mich überwiegend meiner Familie gewidmet habe, beschloss ich im August 2011, wieder ins Berufsleben zurück zu kehren. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg vorzubereiten, besuchte ich eine kaufmännische Weiterbildung mit einem achtwöchigen Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe. Ich sammelte viele Erfahrungen im Telefondienst, bei der Leistungsabrechnung, in der Einsatzplanung, bei der Postbearbeitung und in der vorbereitenden Buchhaltung.

Im Mai 2013 begann ich meine Weiterbildung Rechnungswesen & Buchhaltung mit Lexware und Datev. Ich habe mir umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen konnte ich weiter ausbauen und vertiefen.

In neue Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell und konsequent ein. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.

Ein freundliches Auftreten und eine engagierte Arbeitsweise können Sie voraussetzen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine positive Antwort und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Hat jemand Tipps für mich, was ich verbessern oder ändern kann?

...zur Frage

Alternative zu laut.fm?

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu laut.fm oder Radionomy. Bei laut.fm gefällt es mir nicht, dass man nur 15 Stunden wöchentlich vom PC aus senden kann. Bei Radionomy funktioniert die Live-Funktion gar nicht. Gibt es ähnliche Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?