gibt es eine bessere online druckerei als flyeralarm

6 Antworten

Ein Freund von mir, der auch immer sehr auf den Preis achtet, bestellt viel bei Laserline. Was Qualität angeht, ist er anspruchsvoll. Ob es sich lohnt, kann ich dir nicht sagen, ich hab die Preise selbst nicht verglichen.

Einfach bei deiner Suchmaschine nach Online Druckereien suchen, vielleicht auch gleich das gewünschte Format mit angeben. Habe selber viele Pressen gefunden, aber die gesamte Linkliste hier zu posten wäre wohl Werbung und Spam!

Wichtig dabei sind die Unterschiede bei den Kosten, gerade bei den Fix- und Variablen sowie Sprung-Kosten gibt es Unterschiede und so kommt es zu unterschiedlichen Preisleistungen bei bestimmten Mengenabnahmen.

Es kann also passieren, dass du bei einer Druckerei für den gleichen Preis 1.000 Flyer mehr bekommst.

Ebenso kann man mal einen Blick im Auktionskaufhaus riskieren, hier gibt es ab und zu auch günstige Angebote, gerade weil hier schnell überschüssige Kapazität angeboten werden kann.

berlin1234
Fragesteller

ich glaube nicht, dass du eine liste mit druckereien zusammen bekommst, die billiger als und gleichgut sind wie flyera. nicht umsonst suche ich hier ja eine

flyerpilot ist auch sehr gut

berlin1234
Fragesteller

hab mal eben gecheckt: bei gefalsten a4 flyern ist flyerpilot doppelt so teuer; bei a4 briefbögen um 40% teurer

Mich haben die mal um mehrere hundert Euro beraubt. Mir einfach einen Auftrag doppelt in Rechnung gestellt - mich auf der Hotline beschimpft und mir einen Anwalt mit Gericht, Kontopfändung und Sonstwas auf den Hals gejagt. Ich hätte mich nur per Gegenklage wehren können, obwohl ich völlig im Recht war und musste letztendlich klein bei gegeben, weil ich mir keinen Anwalt leisten konnte. Seit dem nie wieder irgendwas dort bestellt. Absolut nicht zu empfehlen. Habe sehr gute Erfahrungen mit saxoprint und diedruckerei.de gemacht!

Hmm, das kommt wohl auch ein wenig darauf an, wie hoch Deine Auflage sein soll. Ich weiß nur, dass http://print24.com/de/ für sehr hohe Auflagen günstiger ist. So kosten 1000 Flyer 135 g/sm Bilderdruck glanz, Größe A6 bei der Standardlieferzeit derzeit 25,14 €. Ich habe da auch schon bestellt und war bis jetzt immer zufrieden.