Gibt es eine App die Musik auf 432 Hz abspielt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine verschwörungstheorie das 432hz besser ist als 440. habe früher auch an sowas geglaubt. Ich hatte damals mit einen audio player namens fubar 440 hz in 432hz abgespielt und auch songs umgewandelt in audacity. Ich frage mich immer noch wer solche veschwörungstherien erfindet. Ich war dumm und habe das geglaubt und viel zeit verschwendet.

Auf irgendeiner verschwörungsseite meinte jemand das die nazis die lieder von 432hz auf 440hz umgewandelt haben. Um uns dumm zu machen und krank zu machen.

Und 432hz sollte angeblich natürlicher sein.

Glaub mir hör das lieber in standard 440hz.

440 ist der natürliche ton.

klaugee
Fragesteller

Schade, dass Du statt einer Antwort lieber eine Belehrung für mich hast. Aber die beiden Player werde ich mir Mal anschauen. Ob die Theorie stimmt, oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ob etwas wahr ist oder nicht, hat auch viel damit zu tun, wie es verstanden wird.

Klinghaus  23.01.2024, 22:21

Weder das eine noch das andere ist "natürlich". Es gab im Laufe der Musikgeschichte zahlreiche unterschiedliche Stimmtöne, teils von Stadt zu Stadt oder sogar von Kirche zu Kirche (Orgel) unterschiedlich.