gibt es eine amerikanische schulart die gleich ist wie realschule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Highschool ist, glaube ich, mehr oder weniger allgmeingültig.

http://de.wikipedia.org/wiki/SchulsystemderVereinigten_Staaten

"Junior High School und Middle School

Das traditionelle Bindeglied zwischen Elementary School und High School ist die Junior High School, eine Schule, deren Fachabteilungen – wie an der High School – mehr oder weniger unabhängig voneinander arbeiten. Die Entwicklung dieses Konzepts wird Charles William Eliot, der 1869–1909 Präsident der Harvard University war, zugeschrieben.

In zunehmendem Umfang treten an die Stelle der Junior High Schools heute Middle Schools. Der Hauptunterschied zur Junior High School besteht darin, dass die Fachlehrer der Middle School eng zusammenarbeiten und sogar interdisziplinäre Einheiten bilden. Da jede Klasse von einem Lehrerteam betreut wird, treten an die Stelle des in den USA sonst üblichen Lehrerraumsystems oftmals Klassenzimmer. Der Definition nach können Middle Schools die Klassen 5–8 umfassen, meist umfassen sie jedoch nur die Klassen 6–8."

in den usa gehen alle ab der 7. klasse auf die high school. dort ist es nicht unterteilt wie bei uns. je nach leistung werden dann verschiedene kurse gewählt, so dass die schwächeren schüler einen anderen haben als die schüler, denen lernen etwas einfacher fällt.

Die USA hat ein anderes Bildungssystem wie wir (Genaueres oben unter wikipedia) Dort gibt es die "Elementary School" (=Grundschule), danach geht man auf die Highschool. Die ist in 4 Jahrgänge aufgeteilt: 1 -> freshmen (D: 9. Klasse) 2 -> sophomore (D: 10. Klasse) 3 -> junior (D: 11. Klasse) 4 -> senior (D: 12. Klasse) Dies entspricht im Deutschen sehr der gymnasialen Oberstufe.

Fos oder Gymnasium nach der Realschule?

Welche Schulart würdet ihr für einen Realschüler empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Anderes Wort für Berufskolleg für Bewerbung O.o?

Bei der Online Bewerbung muss ich ein Feld für die Hochschulzugangsberechtigung auswählen, allerdings ist jede erdenkliche Schulart aufgelistet bis auf das Berufskolleg. Und ja das Berufskolleg ist zulässig

Ich wäre dankbar über ein anderes Wort für diese Schulart

...zur Frage

Was ist höher Realschule oder Mittelschule (Deutschland)?

Welche Schulart ist in Deutschland höher Realschule oder Mittelschule?

Btw: Ich lebe in Österreich.

...zur Frage

Was ist so toll an einer Gesamtschule?

Ich bin auf einer Haupt- und Realschule und wir haben im Ort eine KGS. Es heißt, auf solch einer Schule ist der Unterricht und das System ein bisschen lockerer und es lohnt sich, auf so eine Schule zu gehen, weil diese Schulart allgemein besser ist, wie ich vielen Schüler entnehmen kann. Kann mir jemand bitte die Vorteile u. Nachteile darlegen?

...zur Frage

Warum wird bei der Online Bewerbung Uni Landau nicht das Studienfach Grundschule vorgeschlagen?

Hallo, ich will mich online für das Studium Grundschullehramt bewerben. Ich habe mich bereits registriert und fülle nun die Bewerbung aus. Bei dem Feld ,,Studienfach" wird mir als ,,angestrebte Schulart...'' kein Grundschullehramt vorgeschlagen. Ist das normal und soll ich jetzt für Realschule, Gymnasium etc. eintragen?

...zur Frage

Was ist das Berufs Kolleg für eine Schulart?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?