Gibt es eine Alternative zu Tyrosur?

1 Antwort

Alle anderen Antibiotika ausser Tyrosur sind verschreibungspflichtig.

Was hast du denn für eine Entzündung das du Antibiotika dagegen nehmen willst?
Oder handelt es sich um Wildfleisch - wo Antibiotika ohnehin nicht gegen helfen?

Bei entzündeten Piercings reicht normalerweise auch Betaisodona Salbe...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlbaClava
Fragesteller

Ich habe mir vor 11 Monaten ein Daith Piercing stechen lassen. Letzte Woche war ich beim Friseur zum Färben und ein paar Tage danach war es geschwollen, rot und hat geblutet. Daraufhin habe ich Tyrosur verwenden, nur nahm die Schwellung dann zu und es hat gebrannt. Aktuell ist es nur geschwollen, also nicht gerötet oder warm, sodass ich es eigentlich lieber erstmal in Ruhe lassen möchte. Da ich schon mal eine fette Entzündung mit großflächiger Schwellung hatte, wofür ich mir dann auch ein Antibiotikum hab verschreiben lassen, bin ich was Entzündungen angeht sehr vorsichtig. Aber es würde mich beruhigen schon mal zu wissen, was man alternativ verwenden kann. Da ich leider öfter Probleme mit der Piercing habe, hoffe ich nicht, dass ich es bereits überpflegt habe.

AlbaClava
Fragesteller
@needlewitch

Das werde ich dann bei Bedarf mal ausprobieren. Vielen Dank!