Gibt es ein Tempolimit im kreisel?

3 Antworten

Es kommt auf dein Fahrzeug an.

Bist du mit nem Mofa unterwegs, kann man ja an dir vorbei fahren, bist du mit nem SUV unterwegs..

Durch zu langsame Geschwindigkeit regst du zu gefährlichen Manöveren an und störst den Verkehrsfluss

Du darfst nicht so langsam fahren, wie du möchtest (z.b auf der Landstraße mit 50 dahinzuckeln, weil das Wetter und die Gegend Grad so schön ist), ausser es besteht ein ausreichender Grund.

https://www.bussgeldkatalog.org/zu-langsam-fahren/

Ja halt nicht schneller als es die Schilder sagen, aber ich denke nicht dass du mit 30oder 50 im Kreisel fahren kannst. Und sonst ist es dir überlassen. Stehen bleiben ist halt ein no go

Tempolimit ist "Höchstgeschwindigkeit", Du meinst wohl eher eine Mindestgeschwindigkeit. Dir geht es darum, dass jemand betont langsam im Kreisel gefahren ist, nämlich 5 km/h... Unter normalen Umständen sollte dann jeder einigermaßen geübter Autofahrer ganz locker vor diesem Fahrzeug in den Kreisverkehr einfahren können... Sollte das bei Dir noch nicht klappen musst Du noch üben...