Gibt es ein Studium wo man was Mit Adoabe Aftereffects und Photoshop lernt/was macht?

2 Antworten

Da gibt es natürlich einiges. Von so etwas wie Filmwissenschaften über Audiovisuelle Medien, (Grafik-)Design bis hin zu visueller Kommunikation. Du solltest deine Studienwahl aber nicht von Programmen abhängig machen, sondern davon, woran du Spaß hast und was du später gerne mal machen möchtest. ;)

luckie321
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne einen YouTuber der Studiert Medien Desinger. Und der schneidet echt sehr gut. Er hat auch für Firmen und für andere Youtuber Intros gemacht. Meine Frage war, ob man bei medien Desinger auch was übers Schneiden lernt und sowas

Kirstenro  29.03.2016, 15:53
@luckie321

Diese Frage hast du nicht gestellt. ;) Aber ja, ich bin mir recht sicher, dass man als Mediendesigner auch Schneiden lernt. Im Zweifel schaue doch mal in die Modulhandbücher der jeweiligen Studiengänge, da steht normalerweise recht detailliert, was man wo macht. ;)

Mit Adobe AfterEffects und Photoshop umgehen zu können ist so ungefähr das "kleine Einmaleins" bei jedem Beruf, der sich mit visueller Gestaltung beschäftigt. Dafür brauchst Du nicht studieren, Du findest genügend Lehrbücher (Tutorials) und Anleitungen dazu im Internet, z.B. auch auf Youtube.

Das sind Werkzeuge, deren Beherrschung als selbstverständlich vorausgesetzt werden, so wie bei einem Tischler vorausgesetzt wird, dass er mit Säge, Hobel, Bohrer und Hammer umgehen kann.

luckie321
Fragesteller

Ich habe mir schon viele Tutorials angeschaut. Aber z.B so was habe ich nicht gefunden wo z.B ein Auto in einem Spiel reinfährt mit einem Charackter aus dem Spiel der das Auto längt oder so