Gibt es ein oben oder unten im Universum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, es gibt im Weltall kein oben und kein unten.

woher willst du das wissen?

0

Nein, weil man oben und unten nur durch das Schwerkraftempfinden definiert. Oben ist, was von selber fällt oder wo man nicht drankommt, unten ist ... naja, kann sich jeder was dazu denken. Im All gibt es nur Standorte und der Abstand dazwischen.

es sind nur ca. 20% der Phänomene des Weltraums, bzw. des Universums erklärbar, zu 80% weiss niemand, wie es funktioniert.

Aufgrund der wissenschaftlichen Tatsache, dass der Weltraum unendlich ist gibt es zwar keine grössenangaben aber an dem Ort an dem Du stehst gibt es natürlich ein oben und unten. Wäre halt deine Perspektive

Nein, das gilt höchstens auf irgendeinem Standpunkt mit Schwerkraft, z.B. auf irgendeinem Mond.

0

Also könnte man theoretisch nicht unterhalb der Planeten im Sonnensystem fliegen?

0

ja - nur das es sich immer ausdehnt ( beruflichen gründen )

kommt darauf an, wie du dir das vorstellst.

Kommt auf den Standpunkt an. Bist du oben, gibt's ein unten und umgekehrt. Bist du außen, gibt's ein innen, bist du drüber, gibt's ein drunter.

das war gut

0

nein es sei denn du befindest dich in der mitte des universum...eh...aber selbst da nicht..oder?..nee!

Was möchtest Du wissen?