Gibt es ein Gerät, mit dem ich über PS4 aufnehmen kann ohne es über den PC laufen lassen zu müssen? Habe keinen USB 3.0 (nur 2.0) und kein HDMI am PC =(?

3 Antworten

Du brauchst an deinem PC auch keinen HDMI Slot und USB 2.0 reicht auch aus.

Die Capture Card wird zwischen der Konsole und dem PC gesteckt. Du steckst z.B. ein HDMI Kabel in die Konsole und an den In Eingang der Capture Card und mit dem Out an den Fernseher.

Mit einem USB Kabel wird die Capture Card dann mit dem PC verbunden. Da ist es prinzipiell egal ob nur 2.0 oder auch 3.0 vorhanden ist.

Und ja, es gibt an sich auch Capture Cards die ohne PC aufnehmen können, sie speichern es dann eben auf einem externen Medium wie eine Festplatte und dann kannst du die Dateien auf den PC schieben und bearbeiten.

Alternativ kannst du auch die Share Funktion nutzen, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Hast du schon mal die die Share Taste an deiner PS4 ausprobiert.

Ich würde erst mal über die interne Gameplayaufzeichnung der PS4 Lets Plays erstellen. Diese kannst du bequem an der PS4 mit der kostenlosen Bearbeitungssoftware ShareFactory bearbeiten und von dort aus hochladen (Youtube, Facebook usw.)

Wenn dir das Spaß macht, gute Videos bei raus kommen und dir die Qualität nicht ausreicht, kannst du dir immer noch eine externe  Capture Card besorgen.

Hier wird die Share Taste erklärt und wie du diese automatisch erstellten Gameplay Videos von dir speichern kannst:

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/about_share.html

BeatRice35
Fragesteller

Aber da kann ich doch nur maximal 60 Minuten aufnehmen. Hätte da Angst nach den 60 Minuten zu vergessen die Aufnahme wieder zu speichern :D

ChrisStory  03.04.2017, 14:16
@BeatRice35

Die Aufnahme wird natürlich automatisch gespeichert wenn du diese manuell startest und man kann die Clips selbstverständlich auch zusammenschneiden zu einem 4 Stunden Video wenn man das möchte.

Du kannst es abspeichern und dann auf einen USB stick ziehen. Kannst einstellen wie lange die PS4 aufnehmen sollen und dann über die share taste das video abspeichern.