GIbt es eigentlich ein gegenteil von pädophil?

6 Antworten

Das wäre dann gerontophil.

Habe ich bei Wiki geklaut.

"Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende Interesse an älteren Menschen.[1] Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.[2] Charakteristisch ist der große Altersunterschied zwischen den Partnern, da sonst jede Sexualität zwischen älteren Menschen gerontophil wäre.[3] Die begehrte Altersspanne ist nicht eindeutig zu bestimmen.[4] Magnus Hirschfeld definierte sie bei etwa 50 Jahren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie

Das Gegenteil von pädophil ist pädophob. Heißt, dass man Kinder abstoßend findet.

Etwas passendes für alte Menschen fällt mir nicht ein. Das wird wahrscheinlich eher fetisch genannt.

Gerontophilie

Ist man Pädophil wenn man auf Mädchen zwischen 16-25 steht?

Ist das dann schon Pädophil?????

...zur Frage

Kann man mit 19 Pädophil sein wenn er sich zu 14 jährigen hingezogen fühlt

Hey ich hab mich mit einem Kumpel darüber unterhalten und er hat mir erstmal gesagt das ein pedo nicht gleich pedo heißt da gibt es so Unterbegriffe usw. jedenfalls hat er gesagt das ein 19 jähriger der auf 14 steht kein Pedo wäre da er ja selber noch relativ jung ist .. Er sagt nur so 25 jährige oder noch ältere die auf 14 jährige stehen sind pedos hat er recht ??

...zur Frage

Ist man pädophil, wenn man auf unter 18-jährige steht?

Moin, ein Kumpel und ich (beide 15) hatten eine Diskussion, ob man pädophil ist, wenn man auf allgemein unter 18-jährige steht oder auf Kinder vor der Pubertät.

Könnt ihr mir das beantworten?

...zur Frage

Wenn Männer auf kleine Kinder stehen sind sie phädophil, und Frauen?

Wir beschäftigen uns in Deutsch immer noch mit der Lektüre der Vorleser, da ist der ich- Erzähler, am Anfang 15 und seine Freundinn 37, die beiden haben eine Beziehung. Jetzt habe ich gesagt die ist Pädophil, dann meinte einige es ist nur von Pädophilie die Rede, wenn ein man auf kleine Kinder steht, wenn eine Frau auf kleine Kinder steht, ist es nicht pädophil. Okay, so richtig Pädophil ist es nicht, weil Pädophile, eigentlich auf Kinder im Grundschulalter stehen, aber dennoch versteh ich den Unterschied nicht. Pädophil ist doch wenn ein erwachsener Mensch, Mitte 3 Anfang 40 oder älter auf kleine Kinder 8-12 Jahre steht, egal ob es ein Mann ist oder ein Frau. Worin besteht den der Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau? (das Y Chromosom, aber das trägt ja nicht dazu bei ob man Pädophil ist oder nicht, bzw. ob man es sein darf oder nich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?