Gibt es die Farbe Donau?

6 Antworten

Einen allgemein anerkannten Farbton "Donau" dürfte es nicht geben.

Natürlich steht es jedem Hersteller frei, den von ihm angebotenen Farbtönen individuelle Namen zu geben. Damit könnte man aber praktisch jeden Begriff als Farbe verwenden.

Da müsst Ihr Euch einigen, was Ihr bei SLF akzeptiert.

Matermace  06.03.2024, 11:06

Es gibt allerdings Donaublau, RAL 210 60 30. Ob man das dann zählen lässt? Ich würde dazu tendieren, Karmesin oder Purpur ohne "-rot"würde bei mir zumindest auch gelten.

Na ja, mit sehr viel Toleranz geht das als Farbe noch durch ...

Wenn er noch eine Zahl dabei hatte, hat er Recht.

Vintage761
Fragesteller

Danke das war super hilfreich

Mir nicht bekannt, weil auch die Donau nicht immer blau ist, wie es in einem Lied heisst.