Gibt es den Raum der Wünsche nach der Schlacht von Hogwarts noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(...) ich frage mich, ob der Raum der Wünsche noch exestiert oder nur die Inhalte dadrin verbrannt wurden? (...)

Ich behaupte, dass der Raum selber immer noch existiert, der Raum mit den ganzen Gegenständen aber verloren ist. Falls Dämonenfeuer ewig brennt, könnte es sogar sein, dass die Flammen immer noch brennen und das ganze eine tödliche Falle ist.
Andere Räume, die einen anderen Zweck haben, sollte man immer noch ganz normal betreten können. Man kann sich den Raum der Wünsche, denke ich, auch als Dimensionsportal vorstellen, das irgendwie einen Raum mit dem Rest von Hogwarts verbindet ( man bedenke die unterschiedlichen Größen der Räume)

Es stimmt zwar das Dämonenfeuer alles zerstört, aber ich denke dass er nicht den raum der Wünsche zerstören kann. Denn ich denke das der raum der Wünsche aus einem sehr mächtigem alten Zauber entstanden ist und somit nicht durch physische Attacken zerstört werden kann. Vermutlich wurden alle Gegenstände zerstört, aber wenn man wieder hinein geht kann man in sich in seinem alten zustand wünschen :)

Ich denke die Gestalt, die der Raum der wünsche zu dem Zeitpunkt angenommen hat, ist für immer zerstört.

Aber die Magie, die den Raum zu dem macht, was er ist, wird sicherlich noch vorhanden sein und funktionieren :)