gibt es das wort trisexuell?

10 Antworten

Trisexuell bedeutet, dass eine Person sich sexuell zu Männern, Frauen und dem dritten Geschlecht (Transmenschen, Non-Binary Menschen, Agender, also alle die nicht in die Zweiteilung des Geschlechts in Mann und Frau reinpassen) hingezogen fühlt. Es ist kein sehr häufig benutzter Begriff. Ein Begriff der so ziemlich das gleiche bedeutet aber etwas populärer ist, ist pansexuell.

Offiziell gibt es das nicht. Ich habe es aber auch schon mal spasseshalber benutzt: Ich liebe meine Frau, meine Freundin und meinen Computer. Das sind drei - also tri.
Es gibt aber Menschen, die lieben ausser Maenner und Frauen auch noch diese Gummipuppen. Ob man da vielleicht das Wort trisexuell sinnvoll benutzen kann?

Das Wort gibt es nicht und ich hoffe für Dich, dass Dein Bekannter Dich nur vereimelt. Natürlich gibt es auch einen "Fachbegriff" für Sex mit Tieren, das wäre dann Sodomie.

wenn ich Sodomie höre, denk ich immer an den song "Claudia" von den ärzten...

0

Was möchtest Du wissen?