Gibt es bei Sporthosen und Schwimmhosen einen Unterschied beim Stoff?

6 Antworten

im normalfall liegt der Unterschied in unterschiedlichen Stoffarten: Baumwolle, Syntetic.

.

Baumwolle saugt sich sehr stark mit Wasser voll, Syntetic nicht so sehr.

.

Doch im großen und Ganzen wird es sich nicht viel nehmen. Trage das was dir gefällt und bequem ist.

.

viele Grüße, Jörn

Die Sporthosen sind zum größten Teil aus Baumwolle und daher sind die nicht als Schwimmshorts geeignet, weil die sich mit Wassser vollsaugen. Die Schwimmshorts zum größten Teil aus Polyester und daher, zum schwimmen geeignet.

blubbMe
Fragesteller

ja sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, aber meine sporthose ist aus polyester...

Der Stoff ist zwar anders aber du kannst die Hose trotzdem zum Sport nehmen und auch eine Sporthose zum schwimmen

blubbMe
Fragesteller

aber ist nicht die innenhose einer schwimmhose auch aus polyester?

Baden = Bikini

Schwimmen = Einteiler

;-) - Dann paßt das.

Der Stoff ist beim Schulschwimmen eher egal.

sporthose ist sporthose-schwimmhose ist schwimmhose!