Gibt es auch Menschen, die nicht geliebt werden wollen?

15 Antworten

Jeder Mensch will geliebt werden, nur manche halten sich andere vom Hals um nicht verletzt zu werden. Um liebe zuzulassen braucht es eben auch Mut sich offen und verletzlich zu zeigen. Sonst kann man liebe nicht annehmen.

also... ich kann es gut verstehen wenn jmd so eine art harem hat und damit nicht zurecht kommt oder überhaupt menschen in ihn/sie verliebt sind und man diese/-n nur verletzen würde und deshalb nicht geliebt werden will... jnd ob man wissen will überhaupt oder nur von bestimmten personen geliebt zu werden... ich weis aber nicht ob man sich bewusst so verhalten kann das man nicht geliebt wird wenn man schon geliebt wird aber ich glaube das bezieht sich nicht mehr auf die frage...

Jein. Ich denke es gibt welche, die sich absichtlich so verhalten, dass sie nicht geliebt werden können und SICH SELBST dann einreden, dass sie das auch nicht wollen- einfach deshalb, weil wenn sie versuchen würden liebenswert zu sein und dann abgelehnt werden, das viel zu weh tut. Also schützen sie sich, indem sie sich sagen, sie wollen und brauchen niemanden. Sie glauben nicht, dass sie liebenswert sind

na ja, in gewissen situationen kann ich solche schutzmassnahmen ja noch verstehen, z.b. wenn ich in eine ungewohnte umgebung gerate& aus irgendwelchen gründen davon ausgehe, dass die anderen mich ablehnen werden. aber so ganz grundsätzlich und konsequent jeden vergraulen, der sich mir gegenüber nett verhält...? so kann doch keiner leben.

0

Wenn ein Mensch als Kind niemals Liebe erhalten hat,ist für ihn Zuneigung ein Korsett.Er kennt Liebe nicht.Also funktioniert dieser Mensch nur.In jedem Menschen ist die Sehnsucht nach Liebe angelegt,viele suchen ein Leben lang,andere suchen garnicht,weil sie nicht wissen nach was sie suchen sollen. Viele wissen garnicht genau was Liebe ist,obwohl alle davon reden!

naja das es das gibt kann vllt sein, aber kp ... eig will jeder iwie geliebt werden, aber z.b versuch ich alles das sich keiner in mich verliebt weil ich da kein bock drauf hab :D:D

Was möchtest Du wissen?