Gibt es auch künstlichen Bernstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öhhm.. nö?! Bernstein ist jahrtausende altes Harz. Klar kann man aus Glas/Plaste ähnliche steine erzeugen jedoch niemals welche die schwimmen können ;) Echter Bernstein bleibt echter und man riecht es ja auch..

Hansemaenner
Fragesteller

Kurz vor dem Sternchen: Wonach riecht Bernstein denn? LG

Katzenfoen  02.07.2010, 19:40
@Hansemaenner

Nach Harz bzw. generell iwie Waldig :D manchmal aber auch nach garnichts, hab schon verschiedene sachen erlebt :D

Hansemaenner
Fragesteller
@Katzenfoen

Danke Katzenfötchen. Werde am Bernstein reiben wie Aladin an der Wunderlampe ... und dann losschnüffeln. LG

Hansemaenner
Fragesteller
@Katzenfoen

Hallo Katzenpfötchen. Hab den Käferschinn gleich freigerubbelt. Weggeflogen ... kam aber gleich wieder. "Meister" sagte es. "Der Katzenfoen hat drei Wünsche offen." Hab ihm gesagt: "Einer reicht, zwei will ich!" 1. Reich werden 2. Bernsteine Der dritte ist für Dich. LG

Katzenfoen  06.08.2010, 20:40
@Hansemaenner

^^dann wünsche ich mir erstmal noch 2 weitere wünsche und von denen statt der Katzenfoen lieber Die Katzenfoen ^^ und vom 2. noch einen Wunsch für das Hansemännchen :)

Nein, denn dann ist es kein Bernstein mehr.