Wie erkennt man Bernstein?

4 Antworten

Phosphor sieht genauso aus wie Bernstein. Und beides liegt am Grund der Ostsee. Wenn du sie trockenest solltest du den Unterschied erkennen können

Wenn ich mich nicht irre ist Bernstein kristallisiertes, fossiles Harz

Komplett unbehandelter schwimmt. Bernstein ist leicht brennbar und man kann ihm leicht Verletzungen zufügen, ansonsten halt, wenn man den Stein nicht verletzen will, bei einem Profi prüfen lassen.

wenn du ihn statisch auflädst (an wolle reiben) erkennst du ob es einer ist. du kannst ihn auch anzünden

Linibambini
Fragesteller

Was genau soll denn passieren, wenn ich ihn auflade?