Bernstein, Wann?, Wo? Fano Dänemark,Ringby

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Achso und außerdem ist es wichtig das der Wind stark ist und von der Seeseite kommt !! Am besten ist du schaust dir den Kalender an den du im Reisebüro bekommst und gehst direkt zur höchsten Flut hin und suchst dann in den Gräsern !!! Ich weiß die Antwort kommt zu spät aber die Kommentare hier helfen ja nun fast gar nicht weiter!! Vllt ja im nächsten Urlaub dann viel Erfolg beim suchen;)

Wie Du bestimt weis Bernstein ist kein Stein - das ist ein fosiles Harz.Der ist leichter wie Steine. am strand sucht man im zwischen den Algen und zwischen Treibholz. Am besten nach dem Sturm von diese seite des Insel von wo grade der Wind komt.In Nordsee gibt Bernstein. fill Erfolg

Also was hier die meisten schreiben ist großer Mist!! Bernstein findet man hier ganz viel in Dänemark Vorallem auf fanø!! Fahre einfach Richtung sonderho und dorf ist sehr viel Seegras da findet man immer welches habe gestern erst ohne großen Sturm zu haben einen Fingernagel großen gefunden!! Gestern habe ich gezählt habe 219 bisher gefunden ! Zwar viele kleine aber man findet immer welche!

da gibt es doch keine uhrzeit für?! das kann das ganze jahr über sein schau doch einfach mal am strand und such zwischen dem sand und den steinchen aber eigentlich brauchst du dich gar nicht bemühen die chancen sind gleich 0 das du dort einen findest :D

Ich habe hier schon mal einen gefunden. Dass war irgendwann morgens aber ich weiß nicht mehr wo und wann genau:(

0
@Danceacademy123

Chancen sind nicht bei 0 !! Und außerdem ist bernstein nicht so schwer wie Muscheln und Steine deswegen wirst du bei den Steinen keinen finden!! Bernstein ist so leicht das es ganz oben sich im Seegras verfängt und da meistens liegen bleibt!!

0

da solltest du einheimische fragen . vergiss nicht das es auch sein kann, das du statt bernstein phosphor erwischen kannst.

dehslab steck die funde nciht die jacke oder hosentasche

was ist denn phosphor?:)

0
@Danceacademy123

in diesem fall, eien klumpige masse, die bernstein ähnelt. und aus kriegsbomben ausgetreten ist. es reagiert bei nkontakt mit luft und fängt an zu brennen.

man kann es nciht mit wasser löschen

0

Meist auffindbar nach einem Sturm mit starkem Wellengang

Bernstein ist eigentlich hauptsächlich in der Ostsee zu finden, in der Nordsee eher gar nicht

Absoluter Schwachsinn;)

0

Was möchtest Du wissen?