Gibt es Zauber und Zauberschulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich eine zauberschule in echt eröffnen würde, würde ich folgendes Unterrichten

Hypnose die man oft im Alltag anwenden kann

Geistige Hypnose (um unbewusste erinnerungen hervorzurufen)

Code reading (das ist die Kunst des Mimik Lesens)

Erkennung von Lügen (dass man mittels augenbewegungen und anderen Sachen Lügen erkennen kann)

Und vielleicht auch noch Nahkampf 😅

Um zu deiner Antwort zukommen

Nein es gibt keine Magier 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Wenn du Interesse hast, könntest du tatsächlich die "Kunst der Magie" (wie z.B Mr Black, Houdini, Die Ehrlich Brothers, Siegfried und Roy, ...) erlernen. Allerdings erfordert dies viel Geschick, Manipulationsvermögen und Fingerfertigkeit, sowie Talent und sehr, sehr viel Übung. Für diese Art der "Zauberei" gibt es tatsächlich auch Zauberschulen und Zirkel, die noch einmal in Ortszirkel unterteilt sind. Falls dich so etwas interessiert, kannst du mit einfachen Kartentricks und Münztricks oder so "Bar-Tricks". Später kann man sich dann auch an die Großilllusionen o.ä wagen.

Also die Zauberei wie du sie meinst gibt es eher nicht, aber ich finde die Alternative ebenfalls sehr magisch und spannend.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt das Gerücht, das J.K.R. in Wahrheit Rita Kimmkorn ist 🤣
Sollte das stimmen, wäre die Antwort auf deien Frage also ja.

Ansonsten leider nein.
Die Hexen die es hier gibt, sind meistens Wicca (eine art Glaubensgemeinschaft). SIe führen zwar auch Rituale durch, aber da ist nix mit Lumos, Wingardium Leviosa oder Accio.
Ansonsten gibt es Zauberer, die dich mit ihren Tricks in Staunen versetzten zB. die Ehrlich Brothers :D

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Schau dich in der Welt um. Gerade verzaubern mich die japanischen Azaleen, immer wieder verzaubert mich Musik.

Es mag keine Zauber geben im Sinne von HP, aber genug zauberhaftes auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ja manche bieten Kurse an musst mal im Netz gucken nach hexenschule/Kurse/Akademien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung